Gartenprojekt- Bau eines Insektenhotels

Schüler der Klassen 8a und 8b bauten gemeinsam mit Herrn Zirwes, einem Gartenbauprofi und Herrn Jungbluth, einem Biologielehrer, der sich beim zdi für die Natur engagiert, ein großes Insektenhotel in unserem Schrebergarten. 

Der zdi (Zukunft durch Innovation) hat dieses Projekt als berufsfördernde Maßnahme  finanziell gefördert, so dass die Materialien gestiftet wurden. Wir mussten Muskelkraft und Engagement einbringen und dank der guten Anleitung der Profis wurde es ein wirklich stattliches Hotel für Insekten. Die Schüler haben sich voll eingebracht und können wirklich stolz auf das Ergebnis sein. 

Es gab auch interessante Informationen von Herrn Zirwes über "grüne Berufe", die mit Pflanzen und Garten(Bau) zu tun haben und einige Fragen der Schüler konnten beantwortet werden. 

Es hat viel Spaß gemacht und Glück mit dem Wetter hatten wir auch! 

Bau des Insektenhotels im Garten

29.06.2017

zurück

powered by webEdition CMS