Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgabenbetreuung ist eine professionelle Hilfe für Schüler ab Klasse 7. Im Schuljahr 2008/2009 wurde die Hausaufgabenbetreuung für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse installiert, die aus unterschiedlichen Gründen unregelmäßig ihre Hausaufgaben erledigten. Der Förderverein erhält über das Projekt „Geld oder Stelle“ Fördergelder, um die Betreuerinnen zu bezahlen. Zurzeit werden die Schülerinnen und Schüler an vier Wochentagen zwei Stunden lang betreut, an drei Tagen in der Woche von zwei Personen, an zwei Tagen von einer Person. Da sich das Projekt positiv auf das Arbeitsverhalten der betreuten Schülerinnen und Schüler ausgewirkt hat, wurde beschlossen, es fortzusetzen. Um die Effektivität zu steigern, wurden zusammen mit den betreffenden Klassenlehrerinnen Regeln erarbeitet, die für alle Schülerinnen und Schüler verbindlich sind. Abmeldungen können nur durch die Klassenlehrerinnen oder durch die Eltern vorgenommen werden.

Betreuungszeiten : Montag bis Freitag nach Absprache mit der Schule

11.12.2015