Feste

Eine Schule ist nicht nur zum Lernen da! Gemeinsam Freude zu haben ist eine wichtige Basis für eine gute Atmosphäre. So bieten uns viele Anlässe die Möglichkeit, die Gemeinschaft zu erleben und miteinander zu feiern.

Mehrmals im Schuljahr wird die Gelegenheit genutzt, mit den Schülerinnen und Schülern Feste vorzubereiten, zu gestalten und zu feiern:

Alle Schülerinnen und Schüler beteiligen sich gemeinsam an der Weihnachts- und Karnevalsfeier sowie am Sportfest.

Zu St. Martin oder in der Adventszeit führen die verschiedenen Stufen gemeinsam ein Weckmannessen durch.

Die Entlassfeier für die Schulabgänger findet gemeinsam mit den Familien der Entlassschülerinnen und –schüler sowie mit den Vorsitzenden der Schulpflegschaft statt. Dabei werden Catering und Service in der Regel von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 9 übernommen.

Alle zwei Jahre finden im Wechsel ein Sponsored Walk und ein Schulfest statt. Das Schulfest wird in Kooperation mit Einrichtungen des Sozialen Zentrums Hackenbroich gestaltet.

Ebenso findet alle zwei Jahre eine Projektwoche statt, die häufig dem Schulfest vorangeht.

15.10.2015